Ein Podcast über Lean Healthcare mit einem Schweizer Professor

Ja, da staunt der Gast aus den USA. Normalerweise ist er gerne selbst der Interviewer, aber diesmal hat er einen Podcast veröffentlicht, in dem er interviewt wurde.

„But, really, I think it was a nice conversation with a professor of healthcare management studies, Alfred Angerer, from just outside of Zurich, Switzerland.
I had the opportunity to spend a morning with Alfred last November, which included a chance to visit a nearby hospital he has been working with, and we also did this podcast that he released today.“

Der Podcast wurde aufgezeichnet und erschien am 8. Januar 2020 auf dem „Marktplatz Gesundheitswesen“ von Alfred Angerer. Das ist ein Podcast zum Thema Management und Führung im Gesundheitswesen. Alfred Angerer ist Professor an der ZHAW für Management im Gesundheitswesen. Im Podcast interviewt er spannende Leute, mit welchen er die aktuellen Trends bespricht. Dabei blickt er in eine zukunftweisende Richtung, bei der Themen wie Digitalisierung und Prozessoptimierung nicht zu kurz kommen. Heute ist es Mark Graban, den einige vielleicht zu den Lean-Gurus zählen würden – zumindest in puncto Gesundheitswesen. Graben gilt als international anerkannter Berater, ist Autor, professioneller Speaker und Blogger.

Hier zum Thema: Transformation zum Lean-Hospital – ein Wissenskompendium