Monitoring

Web Monitoring mit Semantischen Technologien

Web-User produzieren heute mehr marketingrelevante Informationen als Unternehmen selbst! Konsumenten werden zu Forschern, Ideengebern, Meinungsmachern, Promotern, Trendsettern, Verkäufern und Testern in Personalunion. Für Unternehmen bedeutet dies Chance und Risiko zugleich. Produktnutzern dient das Web (Web 2.0) zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen, aber auch zur gegenseitigen Beeinflussung: In Blogs, Foren und Communities tauschen Verbraucher Meinungen über Unternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen aus.

Deshalb muss ein zukunftorientiertes Unternehmen das Internet nicht nur als Marktplatz für Waren und Dienstleistungen verstehen, sondern auch als Quelle von business-relevanten Daten. Hier kann echtes neues Wissen über die eigenen Kunden, deren Bedürfnisse sowie die angesprochenen Märkte, eigenen Produkte und die der Konkurrenz generiert werden. Für Unternehmen gilt es den Output der Konsumenten als Input für die eigenen Business- Prozesse zu nutzen. Diese Herausforderung unterstützen wir mit intelligenten Semantischen Lösungen.

Mittels des Web-Monitorings ist eine sytematische und tagesaktuelle Erfassung der im Internet verfügbaren Verbrauchermeinungen und Meldungen problemlos möglich. So können Sie jederzeit Kundenwünsche und –Meinungen erkennen und angemessen darauf reagieren. Überprüfen Sie den Erfolg Ihrer Marketingstrategien, ungeschönt und tagesaktuell. Erkennen Sie frühzeitig aktuelle Trends und negative Reaktionen auf Produkte und Marketingmaßnahmen. Beobachten Sie die Konkurrenz und die allgemeine Marktentwicklung. Finden Sie neue Markt- und Absatznischen und vieles mehr.

MJA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s